Rechnungen mit Original-Belegen

Neu: Rechnungen mit Original-Belegen als kombiniertes PDF direkt per E-Mail

Am 1. April dieses Jahres haben wir unser neues ERP eingeführt. Eine Neuerung betraf u.a. den Rechnungsempfang per E-Mail im Format PDF.

Wenn Sie sich für einen Rechnungsempfang per E-Mail im Format PDF entschieden haben, werden Ihnen seither die Rechnungsdaten wöchentlich mit einer E-Mail und einem Link zum Download zugestellt. Mehrere Mitglieder haben uns jedoch mitgeteilt, dass ein direkter Versand mit einer kombinierten PDF-Rechnung – also der eev-Rechnung inklusive der Original-Belege der Vertragspartner – per E-Mail den administrativen Ablauf vereinfachen würde. Wir haben diese Änderung umgesetzt. Dies betrifft ebenfalls allfällige Gutschriften. Auf der neuen Rechnung wird in der Anfangsphase der Link zum Downloadbereich noch vier Wochen verfügbar bleiben, damit Sie die erhaltenen Daten auf Wunsch überprüfen können.

Automatisch erfolgt diese Änderung jedoch nur bei den Mitgliedern, die bereits die Versandart per E-Mail mit PDF oder per E-Mail mit PDF und XML gewählt haben.

Wenn Sie Ihre Versandart für den Rechnungsempfang neu auf E-Mail mit PDF oder E-Mail mit PDF und XML wechseln möchten oder Sie Fragen zum Ablauf oder zur neuen Darstellungsform haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Magdalena Andreic, Sarah Bakri und Claude Schreiber stehen Ihnen gerne bei Fragen zur Verfügung.

+41 31 380 10 10

Rechnungsversand

Alle Informationen zu Ihren eev-Belegen in der Übersicht

Jetzt lesen

Zentralregulierung

Ihre Vorteile als eev-Mitglied

Jetzt lesen